Süß mit Erdbeeren

„Rund um die Erdbeere“ ist unser Thema im Juni.
Die Erdbeeren sind jetzt reif und deshalb wollten wir wieder mal Marmelade kochen.
Ein Teil der Klientinnen begann fleißig mit dem Schälen, Putzen und klein Schneiden der Früchte.
Damit die Marmelade nicht zu süß schmeckt, haben wir ein paar Stangen Rhabarber dazu gegeben.
Der andere Teil der Damen rührte einen Waffelteig zusammen und begann auch gleich mit dem Backen.
Um unseren Klientinnen ein paar nützliche Informationen über diese leckere Frucht zukommen zu ist Text vor.
Die Marmelade ist sehr gut gelungen und wurde mit den Waffeln, Eis und Sahne verkostet.