Ausflug mit der Straßenbahn in den Nordhäuser Stadtpark

Bei sehr sonnigem Wetter trafen wir uns an diesem Betreuungsnachmittag an der Straßenbahnhaltestelle am Theaterplatz und fuhren bis zur Endhaltestelle Parkallee. Am Eingang zum Stadtpark steht seit kurzer Zeit eine Infotafel über die Entstehung und Nutzung des Parks, die auch auf unser Interesse stieß.
Unser Ziel war das neu eröffnete Café am Zollhäuschen. Während des gemütlichen Spaziergangs dorthin gab es viele Gespräche, einige Klientinnen kennen dieses beliebte Ausflugsziel noch aus ihrer Kindheit.
Am Cafe angekommen konnten wir uns setzen und wurden sehr freundlich bedient.
Es gab eine gute Auswahl an Kaffee, Eis und Waffeln und sogar ein paar warme Speisen , es war für jeden Geschmack etwas dabei.
Alle Damen waren sehr zufrieden über den schönen Kurzausflug und die Straßenbahn brachte uns alle wieder gut nach Hause.