Rund um Walpurgis

Da auf diesen Betreuungsnachmittag die Walpurgisnacht folgt, wollten wir das auch zum Thema machen.
Zu allerst kochten wir zusammen eine Hexensuppe, die sehr lecker war. Dazu aßen wir Baguette und Frischkäse, der mit Kräutern wie Bärlauch und Giersch aufgepeppt wurde.
Dann gab es eine kleine Diskussion und Kurzgeschichten zum Mythos der Hexen und zur Geschichte der Walpurgis.
Und da es gut zum Thema passt, haben wir Kresse-und Radieschen-Samen in Plastikbehälter mit feuchten Küchentüchern ausgestreut und hoffen, daß wir in einen paar Tagen gesunde Keimlinge ernten können.
Zum Ende hin haben wir noch ein paar gymnastische Übungen für die Hände und Finger gemacht, welche die Klientinnen auch gut zu Hause ausführen können.